THERAPIEN

Schlemme Dich schlank

Kein Ernährungskonzept passt per se für jeden Menschen. Die Vital- und Stoffwechselanalyse zeigt, welcher Verbrennungstyp Sie sind und welche Ernährung die für Sie richtige Kraftmischung ist.

Injektions- und Infusionstherapien

Durch Infusionen werden dem Körper direkt und ohne Umwege und Verluste über den Verdauungstrakt zellschützende und zellaufbauende Substanzen zugeführt.

Akupunktur / TCM

Die Akupunktur ist ein wichtiges Teilgebiet der über 3000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin.

Schriftliche Aufzeichnungen über Akupunktur existieren seit ca. 2000 Jahren. Die Akupunktur als wichtiges Naturheilverfahren will Energieblockaden lösen und das freie Fließen der Lebensenergie im Körper wieder ermöglichen. Diese Lebensenergie zirkuliert in der Theorie der Akupunktur als "Qi" auf definierten Bahnen (Meridianen).

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin füllt den Mangel an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und anderen Nährstoffen wieder auf und sorgt so für einen ausgeglichenen Stoffwechsel.

Manuelle Schmerztherapie

Die Ursachen für viele akute oder chronische Schmerzen liegen oft nicht in dem Bereich, wo es wehtut. Vielmehr können sie durch blockierte Gelenke, verklebte Gewebe, verspannte Muskeln und Sehnen oder das Organsystem ausgelöst sein.

Massagen

Stress, Verspannungen schmerzen? Hier hilft: erholen genießen und verwöhnen bei einer wunderbaren Massage. Lassen Sie sich mal wieder richtig auf Vordermann bzw. -Frau bringen!

Kinesiologie

Der Körper besitzt eine innere Weisheit, die uns mitteilen kann, was im Organismus nicht in Ordnung ist und wie und in welcher Reihenfolge wir  die Gesundheit wiederherstellen können. Mit Hilfe der Kinesiologie und des BodyTalk-Systems können wir zu dieser Weisheit kontakt aufnehmen.

BodyTalk

Bodytalk geht nicht auf bestimmte Krankheiten ein. Vielmehr hat es das Ziel, den einzelnen Menschen ganzheitlich wieder in seine eigene innere Balance zu bringen, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und der Körper das Symptom selber behandeln kann.

Bewegungstherapie

Studien belegen: Wer sich nicht bewegt, bekommt früher oder später Probleme an Rücken und Bewegungsapparat. Also beugen Sie vor und bringen Sie Ihren Körper in Bewegung!

Coaching und Mentoring

Sie spüren: etwas muss sich ändern! Aber Sie wissen nicht, wie Sie es anfangen soll? Dann ist es Zeit für eine professionelle Begleitung, die Sie inspiriert, stärkt und anleitet, neue Wege zu gehen.

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):

Die in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegt keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.