Naturmedizin und Ästhetik / Telefon: 08121 476 1 472
Naturmedizin und Ästhetik / Telefon: 08121 476 1 472

BodyTalk

 

 

Das BodyTalk System verändert Ihre Vorstellung von einer optimalen Gesundheitsfürsorge für immer.

Respektieren & Aktivieren der Selbstheilungskräfte Ihres Körpers.

Was kann BodyTalk leisten?

Eine individuelle Balance für jeden.


Im BodyTalk System sprechen wir normalerweise nicht davon, auf bestimmte Krankheiten einzugehen. Die Philosophie von BodyTalk besagt, dass jeder Mensch sein eigenes inneres Gleichgewicht hat, das angesprochen werden muss. Ist diese Balance wieder hergestellt, werden durch die inneren Selbstheilungsvorgänge des Körpers die spezifischen Symptome angesprochen und für anhaltend gute Gesundheit gesorgt.

Die Gesundheitsziele Ihres eigenen Körpers


Die meisten Klienten kommen mit einem gesundheitlichen Thema in die Praxis, und dieses Thema wird in der Balance angesprochen. Ein BodyTalk Anwender stellt seine Diagnose allerdings nicht, um einen bestimmten festen Behandlungsablauf zu etablieren. Im BodyTalk sehen wird, dass zwei Klienten mit denselben Symptomen wahrscheinlich völlig verschiedene Kommunikationsvernetzungen brauchen, um wieder in Balance zu kommen.

Ablauf einer BodyTalk Sitzung
Eine Sitzung nach Maß


Eine BodyTalk Sitzung dauert gewöhnlich zwischen 15 und 60 Minuten. Die zeitliche Dauer einer Sitzung gibt keinen Aufschluss über Ihre Qualität oder über die zu erwartenden Resultate. Da die Sitzung von der inneren Weisheit des Klienten bestimmt wird, kann dieser gewiss sein, dass er genau das erhält, was er im Augenblick braucht, um die innere Kommunikation zu verbessern und Balance herzustellen. Während einer solchen Sitzung kann sich der Klient normalerweise entspannen, während der Anwender ihm mitteilt, welche Formeln er benutzt. Beim Austippen ist der Klient aktiv beteiligt. Die innere Weisheit des Klienten bestimmt, wann die Sitzung zu Ende ist und wann der Klient für eine Folgesitzung in die Praxis kommen soll.

Hintergrund und Kommunikation


Zu Beginn der Sitzung spricht der BodyTalk Anwender mit dem Klienten meistens über dessen Anliegen – je nach Bedürfnis des Klienten. Danach kann der Klient auf einer Massageliege entspannen, während der Anwender sich neben ihn stellt und mithilfe seines Armes ein neuromuskuläres Biofeedback etabliert, das als Grundlage der Ja/Nein -Kommunikation zwischen Anwender und Klienten dient.

Vernetzungspunkte und Details


Der Anwender fragt das BodyTalk Protokoll Punkt für Punkt ab, um die Vernetzungspunkte zu etablieren. Anschließend vernetzt der BodyTalk Anwender diese Punkte in der angegebenen Reihenfolge und erstellt auf diese Weise die Formel, die nötig ist, um die bestmögliche Kommunikation innerhalb des KörperGeist wiederherzustellen.

Austippen – zum Synchronisieren und zur Balance


Sobald alle Informationen erfasst sind und sichergestellt wurde, dass die so entstandene Formel als erste ausgetippt werden muss, tippt der Anwender sanft auf den Kopf (Gehirn) und das Brustbein (Herz) des Klienten, um die Selbstheilungskräfte in Gang zu bringen. Dieses Austippen sendet ein Signal an das Gehirn, aktiv zu werden und die Formel „jetzt zu synchronisieren“. Das Tippen auf das Brustbein signalisiert dem Herzen, diese Formel „jetzt zu speichern“, um die Balance zu verankern. Nun kann der körperliche Heilungsprozess gründlich und wirkungsvoll beginnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Regina Hafner, Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin, Coach und Personal Trainering

Anrufen

E-Mail

Anfahrt